Repertoire

SCHLAGERSÜSSTAFEL

von Johannes Galli in einer Fassung von Isabelle Weh

schlager_foto.png

Zwei Jugendliche machen eine Zeitreise zurück in die 70 er Jahre: die FDJ begrüßt die „Bundis“ im VEB Kombinat Baumwolle Karl-Marx-Stadt, um ihnen den real existierenden Sozialismus mal so richtig zu erklären. Alle Beteiligten treffen sich, beide Seiten voller Begeisterung für ihre jeweilige Weltanschauung, die man sich unterschiedlicher nicht vorstellen könnte. Ein reger Austausch über das Leben in Ost und West findet statt.

„Schlagersüsstafel“ ist ein humorvolles Erwecken der Geschichte und eine Zeitreise, die Erinnerungen weckt. Zwischen Trabi, FKK, Jugendliebe und Liedern von „We Are the Champions“ bis „Unsere Heimat“, erfahren Menschen, die damals geliebt und gelebt haben und junge Menschen von heute Zeitgeschehen aus einem ganz neuen Blickwinkel und dürfen sich dabei ungeniert amüsieren und mitsingen.

Es spielt die Fritz Jugendtheatertruppe:

Tobias Eichholz, Sarah Scharf, Ecco Langer, Enrique Thum, Ryo Geilert, Antonia Kuhnert, Kristin Scholz, Nils Naumann, Mia Jürgens, Anna Lorenz, Jula Kießling, Felix Pietsch, Lena Franzkowiak, Helena Böse, Stella Berthold

Stückdaten

SCHLAGERSÜSSTAFEL - von Johannes Galli in einer Fassung von Isabelle Weh

Spielzeit
70 Minuten (ohne Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Mit Unterstützung der Amateurgruppe: mehr erfahren

Kommende Vorführungen

SCHLAGERSÜSSTAFEL - von Johannes Galli in einer Fassung von Isabelle Weh

2 weitere Vorstellungen …
Juni 2024

Bilder