Förderverein

Wer sind wir?

saal1-b0381b17.jpg

2015 wurde der Verein mit 7 Mitgliedern gegründet. Zum 01.Januar 2024 unterstützen 102 Mitglieder im Rahmen des Vereins mit ihren Beiträgen und Spenden das Fritz Theater Team. Uns vereint das Interesse an Kultur und Theater.

Chemnitz hat auf dem Gebiet viel zu bieten und doch kennen noch viel zu wenige Menschen die tollen Stücke und das familiäre Flair unseres Fritz Theaters.

Und genau hier sind wir, die Mitglieder des Fördervereins, aktiv. Wollen möglichst vielen Menschen von unseren Erlebnissen im Fritz erzählen. Und das mit ganz viel Herzblut, weil wir die Stücke nicht einfach nur gesehen haben, sondern ganz eng dran sind an den Protagonisten und mit ihnen vor jeder Premiere mitfiebern, zittern, lachen und manchmal weinen.

Damit kulturinteressierte Menschen an möglichst vielen Stellen der Stadt auf das Fritz Theater aufmerksam werden, helfen wir bei der Verteilung der Programmhefte, füllen Kofferraum, Fahrradtasche, Rucksack oder Handtasche und verteilen diese an unseren Kontaktpunkten. Und da gibt es viele - Familie, Freunde und Kollegen, der Friseur oder Bäcker etc.

Seit mehr als 10 Jahren gibt es im Theater auch eine Amateurgruppe. Die Fritz-Profis kümmern sich mit größtem Engagement um die jungen und junggebliebenen Laien-Künstler:innen, vermitteln ihre Leidenschaft für das Theater und haben es mit den Stücken „Ich knall euch ab“ und „Kojanisqaatsi - Leben im Ungleichgewicht“ sogar zu Vorstellungen auf die große Bühne vom Chemnitzer Schauspielhaus geschafft. Tolle Erfolge und sicher ein Erlebnis mit Gänsehaut für die Mitspieler. Die Mitarbeit in der Gruppe ist für alle kostenlos, es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben. Deshalb unterstützen wir deren Projekte immer wieder gern.