Gastspiele

Grönlands Norden

- zu Besuch bei den Inuit -

cov.jpg

Josefin Kuschela, Fotografin und Filmerin im Fritz Theater, verbrachte ein halbes Jahr bei den nördlichsten Menschen der Welt.

Wie lebt es sich in einer so abgeschiedenen Gegend, in der kein Baum wächst, fast das ganze Jahr über alles gefroren ist, und nur einmal im Sommer das Schiff Nachschub für den Supermarkt bringt? Wie sieht der Alltag der Inuit aus, wie reist man mit einem Team grönländischer Schlittenhunde und übernachtet gemütlich bei -30C? Wie leben die Menschen den Spagat zwischen ihren jahrtausendealten Traditionen und den immer stärker werdenden Einflüssen unserer westlichen Welt? Und wie passt eine Chemnitzerin in all das hinein?

An diesem Abend wird es Eindrücke einer Reise geben, die bei -35C und Polarnacht im Januar startete, und bei sommerlichen 0C und Polartag im Juli endete -  und bei der alles anders kam, als gedacht.

Achtung – es werden ein paar tote Tiere zu sehen sein. Die Jagd ist essenzieller Bestandteil des Lebens der Inuit.

Eintritt auf Spendenbasis.

90- 120 min Fotos und Videos mit kleinem Vortrag und Gespräch

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Kommende Vorführungen

Grönlands Norden - - zu Besuch bei den Inuit -

Keine Vorführungen geplant.

Bilder