Gastspiele

Der Morgen kann warten

Der Morgen kann warten 6 © Jörg Metzner.jpg

Der Morgen kann warten

Im Rahmen des off Europa festivals in unserem Haus zeigen wir ein Gastspiel des Theaters Handgemenge: Ein Surreales Schattentheater für Jugendliche und Erwachsene von Peter Müller und Susi Claus.

Auf der Bühne, angedeutet, ein Pflegeheim. Und ein älterer Mann, der nicht schlafen will. Er hat Angst davor, dass seine Seele, falls er die Augen zumachen und einschlafen würde, seinen Körper verlassen könnte. Herr Petermann möchte sich noch nicht verabschieden, er möchte noch etwas erleben. Und so begibt er sich auf eine nächtliche Reise.

„Was auf den ersten Blick als aktuell-politisch anmutet, entpuppt sich auf den zweiten als wunderbar poetische Reise in die Innenwelt älterer Menschen. (…) Was wäre, wenn wir den Alten einfach zuhören und sie auf ihren (letzten) Wegen empathisch begleiten würden?“

Astrid Priebs-Tröger, Potsdamer Neueste Nachrichten

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Kommende Vorführungen

Der Morgen kann warten

Keine Vorführungen geplant.