Archiv

Gretchen 89ff.

Komödie von Lutz Hübner

freudianer.jpg

Gretchen 89 ff. ist ein urkomischer Spaß für alle und ein tiefer Blick hinter die Theater-Kulissen.

Im rasanten Wechsel proben die unterschiedlichsten Regisseure und Schauspielerinnen die berühmte Kästchenszene aus Goethes Faust I, Reclamheft, Seite 89 ff. Als Besonderheit werden in dieser Inszenierung von Isabelle Weh die endgültigen Ergebnisse aus den Proben anschließend als Film gezeigt, so wie die Szenen letztlich bei der Aufführung aussehen werden: 1 Szene, 9 Tragödien, und wo liegt die Wahrheit?

Eine amüsante und facettenreiche Satire über den Alltag am Theater. Ein schonungsloses und humorvolles Stück für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was Schauspieler eigentlich vormittags so treiben und mit welchen Aussagen man den Regisseur garantiert zur Weißglut bringt.

Stückdaten

Gretchen 89ff. - Komödie von Lutz Hübner

Spielzeit
150 Minuten (inklusive Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Erzählerin
Silvia Klemm
Darsteller*in
Hardy Hoosman als Der Freudianer Der Streicher Der Schmerzensmann Der alte Haudegen Julia Berger als Die Anfängerin Isabelle Weh als Die Dramaturgin Thomas Weidauer als Das Tourneepferd
Regie
Isabelle Weh
Weitere
Katerina Pindejova als "Die Diva"
Filme Weitere
Michael Chlebusch
"Musik Freudianer" Weitere
AutarkiA

Kommende Vorführungen

Gretchen 89ff. - Komödie von Lutz Hübner

Keine Vorführungen geplant.

Bilder