Schauspieler

Christoph Morais Fortmann

Christoph Fortmann

Christoph Morais Fortmann studierte bis 2008 am Europäischen Theaterinstitut in Berlin und besuchte unter anderem Schauspielkurse bei Susan Batson, Ron Burrus, Lena Lessing. Er war Mitglied im Ensemble der deutschen Bühne Ungarn und spielte für das Maxim Gorki Theater, das Boulevardtheater Dresdenund tourt regelmäßig mit dem freien Theater Bozendurch Südtirol. 

Im Film spielte er 2016 die Hauptrolle in Henri BoitsLangspielfilm „Gallery Weekend“ und arbeitete mit Regisseuren wie André Lage und Oscar-Preisträger Armando Bo (Biutiful, Birdman) zusammen.

Sein erstes Solotheaterstück „Marlene Dietrich Redentor“wurde 2018 von Mercia Costa ins Portugiesische übersetzt und mit Hilfe des Centro Cultural UFMG und des Kulturinstituts Meia Ponta in Belo Horizonte, in Brasilien aufgeführt. 2022 tourte er damit auch in Sao Paulo, unter anderem in der SP Escola de Teatro.

mehr

Mitwirkungen

Schauspieler
Kleiner Mann - was nun? Teil 2 als Ein Herr Schlüter Heilbut Kleiner Mann - Was nun? als Heilbutt / Schlüter / Ein Herr