Repertoire

Loriot

Vertreter.jpg

Wann spielt ihr wieder Loriot?“ ist eine der häufigsten Email anfragen. Deshalb haben wir gleich zwei Programme des Altmeisters der Satire und unübertroffenen Sprachjongleurs Vicco von Bülow im Programm.

Loriot Abend- "Szenen einer Ehe"

Wer kennt und liebt sie nicht die kleinen und großen Helden von Loriot: Herrmann, der einfach nur da sitzen möchte, Berta, die das Ei nach Gefühl kocht, der Lottogewinner Lindemann, Frau Hoppenstedt und ihr Jodeldiplom, Herr und Frau Blöhmann bei der Eheberatung und viele mehr. Mit dabei: der Bettenkauf, Deutsch für Ausländer, die Parkuhr und die Fernsehansage.

Loriot-Abend- "Früher war mehr Lametta"

Weihnachten mit Familie Hoppenstedt

Zur Weihnachtszeit, begleitet Sie unsere Familie Hoppenstedt wieder in die besinnliche Adventszeit. Während der Vorbereitungen zu den Feiertagen bekommt Mutter Hoppenstedt Besuch von drei Vertretern: "Abgezapft und originalverkork(s)t von Pahlgruber und Söhne", "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann", dabei will sie es sich mal so "richtig gemütlich" machen. Der greise Opa Hoppenstedt würde am liebsten noch einmal gen Engelland ziehen. Vati Hoppenstedt macht den großen Dialektiker, weil er auf einen gesunden Öko-Weihnachtsbaum Wert legt, gleichzeitig aber bei dem Spiel "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk" fröhlich Hand anlegt. Dickis Weihnachtsgedicht besteht lediglich aus „Zicke Zacke Hühnerkacke“. Aber solange im Försterhaus die Kerze brennt, wissen wir – es ist Advent.

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Schauspielerin
Martina Herzog als in verschiedenen Rollen Isabelle Weh als in verschiedenen Rollen
Schauspieler
Ulli Arnold als in verschiedenen Rollen Hardy Hoosman als in verschiedenen Rollen Uwe Vogel als in verschiedenen Rollen Thomas Weidauer als in verschiedenen Rollen Christian Claas als in verschiedenen Rollen
"am Akkordeon in den Szenen einer Ehe" Weitere
Danny und Toni Leuschner

Kommende Vorführungen

Loriot

Keine Vorführungen geplant.

Bilder