Repertoire

Karl-Valentin-Abend

Unser Klassiker

6950.jpg

Kurt Tucholsky sagte über Karl Valentin: "Karl Valentin gibt es nur ein Mal, weil er ein seltener, trauriger, unirdischer, maßlos lustiger Komiker ist, der links denkt." Aus diesem Grund haben wir gleich zwei Karl Valentin Abende im Programm:

A heut is zünftig

Christbaumbrettl

Ah, heut is zünftig

Ein bunter Abend: berührend, komisch und man fragt sich als Zuschauer, wann der eigene, kindlich naive und so befreiende Humor im Laufe des Erwachsenwerdens verloren gegangen ist.
Sehen Sie an diesem Abend die schönsten Klassiker von Karl Valentin:

Der verhexte Scheinwerfer

Im Hutladen

Semmel(N)knödel(N)

Der Firmling

Wo ist meine Brille

Trompetencouplet Teil 1 bis 3

Christbaumbrettl

Hardy Hoosman, als Karl Valentin und Silvia Klemm, als Liesl Karlstadt in einer urkomischen, aber auch berührenden Fassung des "Christbaumbrettl", zusammengestellt aus 20 verschiedenen Sketchen von Karl Valentin.

"Der Weihnachtsabend fängt ja gut an", meint Frau Bamperl, nachdem Sie bereits dem Milchjungen, die Ohren langziehen mußte, weil der die Milch wieder zu spät gebracht hat, sie feststellen musste, dass sie kurz vor dem Weihnachtsabend immernoch kein Christbäumchen haben, sie ihre Möbel verschenkt hat, weil sie eine Kücheneinrichtung geerbt haben soll, die Kinder draussen fast am erfrieren sind, weil sie erst rein dürfen, wenn der Baum steht, die Mutter des Milchjungen sie anzeigen möchte, der Hausmeister das Erbe bringt, welches so ganz und gar nicht ihren Vorstellungen entspricht,  der Mann nicht in sein Haus kommt, weil ein Schneeman vor seiner Haustür steht, ausserdem hat er ein Christbaum ohne Brett mitgebracht. Das Chaos scheint perfekt, aber das war erst der Anfang... Warum Familie Bamperl den Weihnachtsabend in einem Wirtshaus verbringen muß, sehen Sie bei uns im Fritz Theater.

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Darsteller*in
Hardy Hoosman als Karl Valentin Silvia Klemm als Liesel Karlstadt Thomas Weidauer als Direktor/Kellner Hausmeister/Schneeman Alica Weirauch als Tänzerin Mutter/Frau Huber Amateurgruppe als Kind: Thea Scholz Milchjunge /Kind: Felix Pietsch
Regie
Isabelle Weh

Kommende Vorführungen

Karl-Valentin-Abend - Unser Klassiker

Keine Vorführungen geplant.

Bilder