Repertoire

Janis Joplin

Du bist alles was du hast

DSC08031.jpg

Dieses Jahr wäre Janis Joplin 80 Jahre alt geworden.

Zerrissen von ihrer Sehnsucht nach einem Zuhause mit dem obligatorischen weißen Gartenzaun und dem Drang nach einem exzessiven Lebens jenseits jeglicher Konventionen, verlor sich die junge Sängerin auf der Suche nach der grenzenlosen Freiheit. Sie wurde nur 27 Jahre alt und dennoch war und ist sie Stilikone, Sound und Inspiration für Freigeister auf der ganzen Welt. Sie spielte niemanden, sie war stets sie selbst. Wenn sie singt, schreit sie uns damals wie heute aus der Seele.

In dem Theaterstück „Du bist alles was du hast“ werden einige wichtige Stationen aus Janis Joplins Leben beleuchtet und natürlich werden wir ihn hören, den Blues………

„Eine Seele, die in der Lage ist, die Welt zu betrachten und den Schmerz und die Einsamkeit zu sehen und nachzuempfinden, die tief hineintaucht und eine Stimme findet, um davon zu singen, kann uns heilen…“ Melissa Etheridge

Stückdaten

Janis Joplin - Du bist alles was du hast

Spielzeit
90 Minuten (ohne Pause)
Erstaufführung / Uraufführung
2023

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Schauspielerin
Silvia Klemm als Janis Joplin Isabelle Weh als Janis Schwester
Regie
Isabelle Weh
Band Weitere
Jan K. Weiss Band
Gitarre Weitere
Jan K. Weiss
Bass Weitere
Jürgen Claus
"Klavier / Orgel" Weitere
Jens Pöhler
Schlagzeug Weitere
Sven Seelent

Kommende Vorführungen

Janis Joplin - Du bist alles was du hast

2 weitere Vorstellungen …
April 2024

Bilder