Repertoire

Christbaumbrettl

Unser Weihnachtsklassiker

P1720504.jpg

Hardy Hoosman, als Karl Valentin und Silvia Klemm, als Liesl Karlstadt in einer urkomischen, aber auch berührenden Fassung des "Christbaumbrettl", zusammengestellt aus 20 verschiedenen Sketchen von Karl Valentin.

"Der Weihnachtsabend fängt ja gut an", meint Frau Bamperl, nachdem Sie bereits dem Milchjungen, die Ohren langziehen mußte, weil der die Milch wieder zu spät gebracht hat, sie feststellen musste, dass sie kurz vor dem Weihnachtsabend immernoch kein Christbäumchen haben, sie ihre Möbel verschenkt hat, weil sie eine Kücheneinrichtung geerbt haben soll, die Kinder draussen fast am erfrieren sind, weil sie erst rein dürfen, wenn der Baum steht, die Mutter des Milchjungen sie anzeigen möchte, der Hausmeister das Erbe bringt, welches so ganz und gar nicht ihren Vorstellungen entspricht,  der Mann nicht in sein Haus kommt, weil ein Schneeman vor seiner Haustür steht, ausserdem hat er ein Christbaum ohne Brett mitgebracht. Das Chaos scheint perfekt, aber das war erst der Anfang... Warum Familie Bamperl den Weihnachtsabend in einem Wirtshaus verbringen muß, sehen Sie bei uns im Fritz Theater.

Stückdaten

Christbaumbrettl - Unser Weihnachtsklassiker

Spielzeit
70

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Schauspieler
Hardy Hoosman als Karl Valentin
Schauspielerin
Silvia Klemm als Liesel Karlstadt Alica Weirauch als Diverse Frauen
Regie
Isabelle Weh

Kommende Vorführungen

Christbaumbrettl - Unser Weihnachtsklassiker

4 weitere Vorstellungen …
Dezember 2022

Bilder