Repertoire

Adventsstunde

Ox und Esel + Weihnachtsmann

Ox und Esel 2

Am 4. Advent laden wir Familien zur weihnachtlichen Einstimmung ein. Wir zeigen eine Art Krippenspiel und dann kommt auch noch der Weihnachtsmann persönlich. Die Kinder sind herzlich eingeladen zu ihm zu gehen und ihre Wünsche für Weihnachten kund zu tun oder sogar ein Liedchen oder Gedicht vorzutragen. Und natürlich hat der Weihnachtsmann auch kleine Geschenke dabei.

Inhalt Krippenspiel

Kein Stern leuchtet am Himmel in dieser bitterkalten Nacht in Bethlehem. Alles schläft. Ox hat endlich Feierabend und freut sich aufs Fressen im warmen Stall, aber da liegt ein schreiendes Baby in der Krippe! Auf seinem Abendessen! Er will das zappelnde Bündel so schnell wie möglich loswerden, aber der hinzueilende Esel vermutet in dem Baby vielleicht sogar das Jesuskind. Ox und Esel müssen sich nun allerhand einfallen lassen, um Herrn Rhodes und andere seltsame Gestalten vom Stall fernzuhalten, bis die Eltern des Kindes endlich zurückkommen.

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Schauspielerin
Alica Weirauch als Esel Isabelle Weh als Ox

Kommende Vorführungen

Adventsstunde - Ox und Esel + Weihnachtsmann

Dezember 2024

Bilder