Archiv

Pippi Langstrumpf

Kinderstück von Astrid Lindgren

DSC_1375.JPG

"Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das - ihnen zu zeigen, dass man Macht haben kann, ohne sie zu missbrauchen, denn von allen Kunststücken im Leben ist dies deutlich das allerschwerste."

Astrid Lindgren

Pippilotta Viktualia Rollgardia Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf zieht gemeinsam mit ihrem Pferd, Kleiner Onkel, und dem Affen, Herrn Nilsson, in die Villa Kunterbunt. Seitdem ist in dem kleinen Dorf nichts mehr wie es war, denn Pippi macht einfach was sie will. Sie kennt keine Furcht, ist superstark, herrlich unerzogen, kann prima schwindeln und phantastische Geschichten erzählen. So triumphiert sie über Einbrecher, Lehrerinnen und Polizisten. Und für Tommy und Annika, den beiden Nachbarskindern, wird sie die wunderbarste Freundin auf der ganzen Welt.

Stückdaten

Pippi Langstrumpf - Kinderstück von Astrid Lindgren

Spielzeit
120 Minuten (inklusive Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Mit Unterstützung der Amateurgruppe: mehr erfahren

Kommende Vorführungen

Pippi Langstrumpf - Kinderstück von Astrid Lindgren

Keine Vorführungen geplant.

Bilder