Archiv

Kunst

Von Yasmina Reza.

Kunst-37288f1a.JPG

Regisseur Hardy Hoosman, der selbst als Marc auftritt, hat nicht nur ein gutes Gespür für die Wahl des Stückes, sondern auch für die Besetzung bewiesen. Die Berliner Schauspieler Frank Muth und Wolfgang Mondon füllen ihre Rollen exzellent aus.

Drei Männer und ein weißes Bild - was Sie schon immer über das Geschäft mit der Kunst und über Männerfreundschaften wissen wollten!
Serge, der Kunstliebhaber, hat sich ein Bild gekauft. Einen Antrios für 200.000 Franc. Das Bild ist, bis auf kleinste Nuancen, weiß. Marc, sein Freund, kann und will einfach nicht glauben, daß Serge für das Bild so viel Geld ausgegeben hat. Er findet "diese Scheiße" lächerlich und kränkt den stolzen Kunstliebhaber, indem er ihn der Humorlosigkeit bezichtigt. Yvan, der Dritte im Bunde und derzeit weit mehr mit seiner Heirat beschäftigt, bemüht sich, mit Serge solidarisch zu bleiben...

Stückdaten

Kunst - Von Yasmina Reza.

Spielzeit
120 Minuten (inklusive Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Darsteller*in
Hardy Hoosman als Marc
Darsteller*in Weitere
Wolfgang Mondon als Yvan Frank Muth als Serge

Kommende Vorführungen

Kunst - Von Yasmina Reza.

Keine Vorführungen geplant.

Bilder