Archiv

Ich knall euch ab!

Jugendtheater nach dem Buch von Morton Rhue

P1740441.jpg

Wenn wir uns eine perfekte Schule vorstellen, denken wir an eine Schule ohne Ausgrenzung, an eine Schule mit Zusammenhalt, Zivilcourage und an eine Schule, in der man sich gegenseitig im "Anderssein" respektiert. Doch so etwas ist eher eine Seltenheit

Ben und Gary kennen das: Täglich werden sie von ihren Mitschülern schikaniert, terrorisiert und gedemütigt. Von den beliebten Sportlern der Schule werden sie nicht respektiert, von den Cliquen nicht akzeptiert und die Lehrer wollen das alles nicht sehen und nicht hören und gehen nicht zwischen die ständigen Streitereien und Prügeleien. Tag für Tag. Jeder Mensch ist nur bis zu einem bestimmten Punkt belastbar, und dieser wurde bei Ben und Gary überschritten. Die beiden sehen keinen anderen Ausweg, als bewaffnet die Turnhalle zu stürmen, um sich an denen zu rächen, die ihnen das Leben zur Hölle gemacht haben.

Stückdaten

Ich knall euch ab! - Jugendtheater nach dem Buch von Morton Rhue

Spielzeit
1 Stunde (ohne Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Regie
Isabelle Weh
Zusätzliche Besetzung oder Mitwirkende

Es spielen Jugendliche aus verschiedenen Chemnitzer Schulen: László Csizmadia, Noah Tröbs, Mia Jürgens, Natalie Schulze, Nils Pethke, Max Kipping, Enrique Thum und Linda Neubert. In weiteren Rollen: Jana Viola Beinhorn, Johanna Behrenz und Thomas Weidauer

Kommende Vorführungen

Ich knall euch ab! - Jugendtheater nach dem Buch von Morton Rhue

Keine Vorführungen geplant.

Bilder