Archiv

Glorious!

Komödie von Peter Quilter

P1340947.jpg

Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins, der schlechtesten Sängerin der Welt!

Im New York der 1940er Jahre war sie ein absolutes Gesellschaftsereignis: Florence Foster Jenkins. Die begeisterte Sopranistin mit der recht freien Auffassung von Intonation quälte und quietschte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur. In ihrem Kopf mag sie mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. Doch Kritik und Zweifel fochten diese willensstarke Frau nicht an. Unbeirrt ließ sie die Welt partizipieren an den Segnungen ihrer Musikalität, unterstützt von einem Freundeskreis, der ebenso schillernd und exzentrisch war wie sie selbst.

Stückdaten

Glorious! - Komödie von Peter Quilter

Spielzeit
3 Stunden (inklusive Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Darsteller*in
Elisabeth Letocha als Florence Foster Jenkins Hardy Hoosman als St. Claire Bayfield Antonio da Silva als Cosme McMoon Silvia Klemm als Dorothy Lena Franzkowiak als Maria
Regie
Isabelle Weh

Kommende Vorführungen

Glorious! - Komödie von Peter Quilter

Keine Vorführungen geplant.

Bilder