Archiv

Gaslicht

Krimi von Patrick Hamilton

1397.jpg

„Gaslicht“ ist ein Psychokrimi mit einem atemberaubenden Showdown. Uraufgeführt wurde das Stück 1939 in London, die Verfilmung aus dem Jahre 1944 machte es zum Welterfolg.

Seitdem das Ehepaar Manningham in sein neues Haus gezogen ist, geschehen merkwürdige Dinge. Gegenstände verschwinden auf unerklärliche Weise, um dann anderenorts wieder aufzutauchen. Birgt das düstere Haus Geheimnisse? Oder hat Bella Manningham die Geisteskrankheit ihrer Mutter geerbt, wie es ihr Gatte befürchtet? Warum verlässt ihr Gatte Jack fast jeden Abend das Haus? Flieht er vor seiner irren Frau oder hat er ein Geheimnis? Eines Tages erscheint der pensionierte Polizeidetektiv Rough. Ihn lässt der Mord vor zwanzig Jahren an der Vorbesitzerin des Hauses nicht ruhen - wurden doch die berühmten Juwelen der alten Dame und ihr Mörder nie gefunden...

Stückdaten

Gaslicht - Krimi von Patrick Hamilton

Spielzeit
2 Stunden 15 (inklusive Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Darsteller*in
Isabelle Weh als Bella Manningham Julia Berger als Lilly Silvia Klemm als Dienstmädchen
Darsteller*in Weitere
Frank Höhnerbach als Polizeidetektiv

Kommende Vorführungen

Gaslicht - Krimi von Patrick Hamilton

Keine Vorführungen geplant.

Bilder