Archiv

Cyrano - Poet und Haudegen

Ein burlesk poetisches Abenteuer von Edmond Rostand.

7062.jpg

Cyrano de Bergerac, ein stolzer Edelmann und Gascogner Kadett, der mit dem Degen ebenso mutig und virtuos sticht wie mit seinen Versen, hat nur einen Makel: seine grotesk große Nase, die ihn zum Gespött aller macht. Ihretwegen wagt er nicht, der schönen Roxane seine Liebe zu gestehen. Stattdessen leiht er seine Worte, Verse und auch seine Stimme Christian, dem schönen, aber nicht eben geistreichen Rivalen. Die turbulenten Mantel-und-Degen-Abenteuer und die romantische Liebesgeschichte des furchtlosen Streiters und wortgewandten Helden Cyrano werden spannend in einem vor Komik überschäumendem, temporeichen Spiel erzählt.

Dieses Stück verspricht alles, was man sich von einem gepflegten Theaterabend wünscht: Komik, Tragik, Poesie, scharf geschnittene Worte, Liebe, Hass, Erotik, Musik, Tanz, Fechtszenen und eine Kulisse, die so einige Überraschungen bereit hält.

Stückdaten

Cyrano - Poet und Haudegen - Ein burlesk poetisches Abenteuer von Edmond Rostand.

Spielzeit
135 Minuten (inklusive Pause)

Mitwirkende

Ein Auswahl von Personen, die an diesem Stück mitgewirkt haben.
Hinter den Kulissen arbeiten noch viele Weitere, die hier nicht genannt werden. Siehe: Über uns.

Darsteller*in
Antonio da Silva als Cyrano Isabelle Weh als Roxane Hardy Hoosman als Alle Anderen
Bühnenmusik Weitere
Willi Häne
Bühne Weitere
Elke Scheuermann
Bühnenbau Weitere
Carsten Linke, Lars Erik Lang
Fotos Weitere
László Tóth

Kommende Vorführungen

Cyrano - Poet und Haudegen - Ein burlesk poetisches Abenteuer von Edmond Rostand.

Keine Vorführungen geplant.

Bilder