Was ihr wollt

von William Shakespeare

 

Wir wagen wieder einen Shakespeare! Nach dem "Kaufmann von Venedig"widmen wir uns dieses mal der komischen Seite des großen Dichters:

 

Viola und ihr Zwillingsbruder Sebastian werden bei einem Schiffbruch auf hoher See voneinander getrennt. Viola wird in Illyrien an Land gespült, einem zauberhaften und unbekannten Ort. Sie beschließt, sich als junger Mann auszugeben und tritt als Page Cesario in den Dienst des Herzogs Orsino. Der Herzog ist unglücklich in Gräfin Olivia verliebt, die aus Trauer über den Tod ihres Bruders sieben Jahre der Liebe abgeschworen hat. Orsino beauftragt Viola/Cesario, seine Liebesschwüre an Olivia zu überbringen. Doch die schöne Gräfin ist viel mehr an dem entzückenden Liebesboten interessiert als an Orsinos müden Versen....

 

"Was ihr wollt"- Frauen in Männerkleidern, Diener, die Herren sein wollen, Narren, die ihre Herren foppen, und Menschen, die vorgeben, jemand anderes zu sein, sorgen für Verwechslungen am laufenden Band. Ein perfekter Abend also für alle, die sich von einer Welt verzaubern lassen wollen, in der die geregelte Ordnung Kopf steht.

 

Es spielen: Isabelle Weh, Alica Weirauch, Antonio da Silva, Hardy Hoosman uvm.


 

 

 


Kirchhoffstr.34-36

09117 Chemnitz


Telefon:   0371/8747270

E-Mail:    info@fritz-theater.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fritz Theater