Karl Valentin Abend -"Ah, heut is zünftig"

 

Sketche von Karl Valentin

 

Kurt Tucholsky sagte über Karl Valentin: "Karl Valentin gibt es nur ein Mal, weil er ein seltener, trauriger, unirdischer, maßlos lustiger Komiker ist, der links denkt."

Und so ist auch unser Abend: berührend, komisch und man fragt sich als Zuschauer, wann der eigene, kindlich naive und so befreiende Humor im Laufe des Erwachsenwerdens verloren gegangen ist.

Sehen Sie an diesem Abend die schönsten Klassiker von Karl Valentin:

Der verhexte Scheinwerfer, Im Hutladen, Semmel(N)knödel(N), Buchbinder Wanninger, Der Firmling, Wo ist meine Brille und Trompetencouplet Teil1 bis 3

 

 

Es spielen: 

Karl Valentin:Hardy Hoosman 

Liesel Karlstadt:Silvia Klemm

Direktor/Kellner: Thomas Weidauer

Tänzerin:Alica Weirauch

 

Regie: Isabelle Weh

 

 

 

 

Kirchhoffstr.34-36

09117 Chemnitz

 

Telefon:   0371/8747270

email: info@fritz-theater.de

Wir danken dem Kulturbüro der Stadt Chemnitz für die freundliche Unterstützung

Unsere Projekte werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fritz Theater