Der kleine Prinz

nach dem Roman von Antoine de Saint-Exupéry 

Inhalt:

Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum größer war als er selbst, und er brauchte einen Freund... Nach einem Streit mit seiner geliebten Rose verlässt der kleine Prinz seinen Asteroiden B612 und trifft in der Wüste einen abgestürzten Piloten. Ihm erzählt er von seinen Begegnungen mit verschiedenen Planetenbewohnern. 

 

Es spielen:

Der kleine Prinz:  Puppe geführt von Michael Schmidt 

Pilot/Geck/Geschäftsmann/ Geograph: Silvia Klemm

Rose/König/Säufer/Schlange/Fuchs: Alica Weirauch

 

Regie: Alica Weirauch 

 

Rezension der Woche Freie Presse 26.5.2015 

Eine Erkenntnis, die der Fuchs dem Prinzen anvertraut, konnten die Zuschauer – vom Alter unabhängig – mit nach Hause nehmen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." 

 

mit freundlicher Unterstützung des Kulturbüros der Stadt Chemnitz

 

 

Kirchhoffstr.34-36

09117 Chemnitz

 

Telefon:   0371/8747270

email: info@fritz-theater.de

Wir danken dem Kulturbüro der Stadt Chemnitz für die freundliche Unterstützung

Unsere Projekte werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fritz Theater