TEAM

Karl-Heinz Weimann

Beleuchtungsmeister

 

Auch genannt „Kalle“; haben wir mit dem Inventar übernommen. Liebevoll, mit den Vorgängern, hat er das ehemalige Wismut-Kino zum Theater umgerüstet. Er war seit 1969 als Beleuchtungstechniker bzw. Beleuchtungsmeister an verschiedenen Theatern sowie Film- und Fernsehstudios tätig. 


Wohl der Einzige, der weiß, wo all das viele Licht her kommt...

Dieter Schaal

Tonmeister

 

Auch genannt „Schnäuzel“; haben wir auch quasi übernommen. Von ihm lernen wir viel über die Chemnitzer Geschichte, da er von 1974 bis 1980 Obertonmeister der Stadthalle Karl-Marx-Stadt war. Er ist ausgebildeter Theater-Tonmeister und hat einen Abschluss als Handwerksmeister für Rundfunk- und Fernsehtechnik. Auch ohne die Callas auf der Bühne, zaubert er uns einen glockenklaren Sound.

 

Jürgen Siegert

Bühnenmalermeister

 

Sind wir froh den Jürgen zu haben! Er steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Er war  jahrzehntelang Malermeister an den Theatern Chemnitz und hat unseren Bühnenbildern schon oft den letzten besonderen Schliff gegeben.

 

Jean Grunwald

Grafikerin

 

Sie sorgt für ein professionelles Erscheinungsbild des Fritz Theaters nach außen. Sie gestaltet unsere Spielpläne, Flyer und Plakate und ist schon seit Beginn des Fritz Theaters eine treue "Fritz-Theater-Seele".

 


Kirchhoffstr.34-36

09117 Chemnitz


Telefon:   0371/8747270

E-Mail:    info@fritz-theater.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fritz Theater